3. November 2022 Damien

E-Sport: Richtiger Sport oder nicht? Mit Arja “Sephiblack” Gamoori (#213)

Computerspiele gibt es schon seit 1958, aber erst in den letzten Jahren hat sich der Begriff E-Sport etabliert und es wird diskutiert ob es ein richtiger Sport ist oder nicht. Spiele wie CS:GO und Fifa werden weltweit von Millionen von Menschen gespielt und stehen im Rampenlicht. Im Schatten der großen Games, existiert die Fighting Game Community und die wahrscheinlich wichtigsten Spiele davon sind Tekken und Street Fighter. Arja spielt professionell Tekken seit einigen Jahren auf internationalem Niveau und erklärt wie sein Training aussieht, ob Fitness und Ernährung einen wichtigen Stellenwert in der Fighting Game Community hat und ob er E-Sport als richtigen Sport sieht.

Arja “Sephiblack” Gamoori ist der beste deutsche Tekken 7 Spieler und tritt bei internationalen Turnieren an.

Arja bei Instagram: Link
Arja bei Twitch: Link
Tekken Zaibatsu Discord: Link
Tekken Germany Championship: Link

MERCH: https://kraftraumshop.de
Danke für deine Unterstützung!

Spare 15% mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf von Everjump Premium Springseilen

Spare mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf von ESN Produkten 10% zusätzlich zur Wochenaktion und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Spare 7% mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf auf Simpleproducts.de und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Kaufe bei Aesparel Hosen für trainierte Beine und spare 10% mit dem Code KRAFTRAUM

Werde Teil des Kraftraum als Patron
Unterstütze den Podcast mit einer Spende
Kaufe Merch und supporte den Podcast
Lass dich von mir coachen
Folge mir auf Instagram
Abonniere den Kraftraum auf YouTube

Contact

Schreib mir.

    Contact