10. Dezember 2018 Damien

Der Weltmester, Peter Dinklage & Inklusion mit Mathias Mester (#30)

Mathias Mester ist bekannt für seinen Frohsinn und seine weiten Würfe mit dem Speer. Als mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner hat er nie klein beigegeben und seinen Weg im Leistungssport gemacht – ohne dabei jemals abzuheben. Dabei ist sein Ehrgeiz weiter ungebrochen – nächstes großes Ziel sind die Paralympics 2020 in Tokyo!
Mit seiner Größe von 1,42 Metern geht Mathias Mester dabei völlig entspannt um! Ob bei der Einkleidung mit einen halben Meter zu langen Hosenbein, beim Nickerchen im Gepäckfach eines Flugzeuges oder beim Sprung in den Pool des Deutschen Hauses mit dem DBS-Präsidenten – seine sympathischen und witzigen Social-Media-Beiträge sind (s)ein wichtiger Beitrag zur Inklusion und zum richtigen Umgang mit gehandicapten Menschen.

Matze auf Instagram: https://www.instagram.com/mathiasmester/
Matze auf Facebook: https://www.facebook.com/weltmester/
Matze auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCzw5y_AeLshu8VmCOtCml3Q
Matze im Internet: http://www.mathiasmester.de/

Zeitstempel:

00:02:23 Bisherige Erfolge, Kindheit & Beziehung
00:19:16 (Behinderten-) Sport als Beruf, Speerwurf & Krafttraining
00:32:58 Rückenprobleme, Alltagsprobleme & Empfehlung für Eltern von Kleinwüchsigen
00:53:24 Inklusion, Social Media & ob Matze gerne groß wäre
01:01:02 Zwerge und Oompa Loompas
01:05:49 Tokyo2020, „was kommt nach dem Sport?“ & Spitznamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Contact

Schreib mir.

    Contact