24. März 2022 Damien

Athletiktraining: Basics, Sprünge, Fasertypen, Warmup, Übungen & mehr (#203)

Wie steigert man Sprünge im Training, welche Übungen sollte jeder Athlet machen und durch welches Training werden meine Muskelfasern schneller? Diese Fragen und mehr werden in dieser Folge geklärt!

Zeitmarker:
00:04:34 Wie kann man Sprünge progressiv steigern? ZB sind einbeinige intensiver als beidbeinige, aber gibt es auch noch was dazwischen?
00:12:02 Gibt es allgemeingültige Basics? Also Übungen oder Strategien die man auf viele verschiedene Sportler anwenden kann?
00:19:20 Wenn nur Training mit dem eigenen Körpergewicht möglich ist, dann den Fokus auf Sprints & Sprünge legen?
00:21:15 Athletiktraining vs Muskelaufbau. Wie kombinieren um das beste aus beidem herauszuholen?
00:26:57 Größter Scam im Athletiktraining?
00:36:38 Wie strukturierst du ein Warm-Up?
00:41:27 Werden Muskeln durch explosives Training intrinsisch langsamer, da sich Fasertypen von 2x zu 2a verschieben?
00:49:35 Relevant für die Übungsauswahl beim Training ist doch Beanspruchungsprofil des Athleten und der Sportart, oder?
00:54:30 Normale Periodisierung bei der Saisonvorbereitung im Handball?
00:56:18 Einstiegsmöglichkeiten als Trainer ins Athletiktraining mit Leistungssportlern?
01:03:25 Wie beginne ich ein sprintspezifisches Training sinnvoll mit minimalstem Verletzungsrisiko?

MERCH: https://kraftraumshop.de
Danke für deine Unterstützung!

Spare 15% mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf von Everjump Premium Springseilen

Spare mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf von ESN Produkten 10% zusätzlich zur Wochenaktion und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Spare 7% mit dem Code KRAFTRAUM beim Einkauf auf Simpleproducts.de und unterstütze damit den Kraftraum Podcast!

Kaufe bei Aesparel Hosen für trainierte Beine und spare 10% mit dem Code KRAFTRAUM

Werde Teil des Kraftraum als Patron
Unterstütze den Podcast mit einer Spende
Kaufe Merch und supporte den Podcast
Lass dich von mir coachen
Folge mir auf Instagram
Abonniere den Kraftraum auf YouTube

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Contact

Schreib mir.

    Contact